top of page
Farbige Linien

NEWS

BUG-Gruppe NEWS

#green2030

BUG Dual Lok

02.01.2023


Neustes Teammitglied unserer Baustellenlogistik ist die Vectron Dual Mode von Siemens Mobility! Seit dem 2. Dezember ist sie farbenfroh auf dem Schienennetz Deutschlands unterwegs! Heute nehmen wir Euch mit, einen Einblick hinter die Kulissen der Beklebung zu ergattern. Viel Freude beim Schauen und großen Dank an unsere tatkräftige Unterstützung Hruby Werbetechnik GmbHk & Agentur dreissig24 GmbH 


Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=hu-gkPEteSc

BUG-Gruppe NEWS

#projekte

BUG-Container Wandlitz

18.10.2021

Im Rahmen des damaligen Umzugs der Abteilung KET in die Lagerhalle der Industriestraße 22, wurde ein Lagercontainer gespendet. Diese Spende ging für einen guten Zweck an den FV Eintracht Wandlitz e.V.

Der Container wird ab sofort vom Zeugwart als Lagercontainer genutzt und repräsentiert zusätzlich alle Ausbildungs-berufe der BUG.

BUG-Gruppe NEWS

#kommunikation

BUG-Wikipedia

10.08.2021

Der Wikipedia-Eintrag der BUG wurde erfolgreich veröffentlicht - viel Spaß beim Stöbern! https://de.wikipedia.org/wiki/BUG_Verkehrsbau

BUG-Gruppe NEWS

#insideBUG

BUG-Wandkalender 2022

03.01.2022


Unser neuer BUG-Wandkalender ist da! Das abgebildete Titelmotiv wurde von Armin Schieb / Sepia illustriert und zeigt die Dampflokomotive DR 18 201. Sie steht symbolisch für unsere tiefe Unternehmensverbundenheit zur bewegenden Eisenbahngeschichte. Als Spezialist für 3D- und Infografik verfügt Armin Schieb über ein facettenreiches Portfolio und ist Illustrator bei der Sepia Agentur. Weitere Projekte des Künstlers bzw. der Agentur Sepia finden Sie hier: https://www.instagram.com/arminschieb_illustration/ https://www.instagram.com/sepiaillustration/

BUG-Gruppe NEWS

#ausbildung

Azubistart 2021

02.08.2021


Im August hießen wir unsere 22 neuen Azubis willkommen. Erneut fand der Azubistart im Lokschuppen Pasewalk statt. Dieses Jahr mit der Besonderheit, dass in MITROPA-Schlafkabinen übernachtet wurde. Nach der Ankunft im Lokschuppen, führte der Verein uns durch die historischen Hallen. Der anschließende Abend am Lagerfeuer bei gemütlicher Atmosphäre bot insbesondere den Azubis die Möglichkeit, Fragen zu stellen und mehr übereinander zu erfahren.

BUG-Gruppe NEWS

#insideBUG

Berliner Firmenlauf

29.06.2022


""Gemeinsam stark, gemeinsam ans Ziel."" 23 Kolleginnen und Kollegen stellten sich der Herausforderung und erzielten dabei erstaunliche Ergebnisse. Insgesamt waren ca. 12.000 Teilnehmer an den Start gegangen und kämpften sich 5,5 km bis ans Ziel. Für jeden gelaufenen Kilometer wurden 0,25 Euro für einen guten Zweck gespendet. Am Ende ergab dies eine stolze Summe von ca. 11.000 Euro! Für uns als BUG-Unternehmensgruppe war es die erste Teilnahme am Berliner Firmenlauf und wir hoffen, im nächsten Jahr wieder dabei sein zu können. Wir freuen uns auch im nächsten Jahr auf rege Teilnahme!"

BUG-Gruppe NEWS

#green2030

BUG-Bienenvolk

23.04.2022

Wir haben endlich unser eigenes BUG-Bienenvolk, das Volk der "Carnica", mit einer Königin, Arbeitsbienen und Drohnen. Das Bienenvolk haben wir in der Handwerkerstraße angesiedelt und wird von einem kleinen Team interessierter BUG-MitarbeiterInnen betreut.

BUG-Gruppe NEWS

#jobs

Aktuelle Informationen

01.11.2021

Unser Bewerbungsverfahren läuft im Wesentlichen unverändert und wir freuen uns auf Ihr Interesse. Aufgrund der aktuellen Situation wird es im Verlauf des Verfahrens zunächst Telefon- und/​oder Videointerviews geben. Vor etwaigen persönlichen Bewerbungsgesprächen erfolgt ein gemeinsamer Austausch mit den Kandidaten zur Abstimmung des konkreten Ablaufs in Bezug auf die zum jeweiligen Zeitpunkt erforderlichen Hygienemaßnahmen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Karriere - Berufe mit Zukunft! Starten Sie mit der BUG Verkehrsbau SE in Ihre Zukunft!

BUG-Gruppe NEWS

#BUGacademy

Führungskräfte Workshop

29./30.04.2022

Im April fand unser Führungskräfte-Workshop zum Thema "Mit Kommunikation Zukunft gestalten" im Lokschuppen-Pasewalk statt. An zwei arbeitsintensiven Tagen wurden abseits des Tagesgeschäfts Handlungsfelder definiert, an denen die BUG-Führung in den nächsten zwei Jahren in Projektgruppen arbeiten wird. Als Schwerpunktthemen haben sich Kommunikation untereinander, Meetingkultur, Markenbildung und die Präzision der Vision 2030 herauskristallisiert. To be continued!

BUG-Gruppe NEWS

#insideBUG

Buddy Bear

01.10.2021

Am 01.10. konnte das 30 jährige Firmenjubiläum der BUG-Gruppe als Oktoberfest nachgeholt werden. Im Vorjahr fiel das Jubiläum auf Grund der Covid-19-Pandemie leider aus.

Nun konnten wir gemeinschaftlich dem Vorstandsvorsitzenden Herrn Martin Thomas ein ganz besonderes Geschenk überreichen - den Buddy Bear, ein Wahrzeichen für Berlins und für weltweiten Frieden und Toleranz. Der Buddy Bear ist ab sofort am Empfang unserer Zentrale zu bestaunen!

BUG-Gruppe NEWS

#eisenbahnhistorie

Vergangenheit ehren, Zukunft gestalten - Operation Platow

17.10.2021


Wir haben die Operation „Platow“ erfolgreich beendet. Der letzte in Deutschland existierende Platow-Kran hat ein neues Zuhause und kann seitdem auf dem Gelände des Lokschuppen Pasewalk bestaunt werden. Treu nach unserem Motto ""Vergangenheit ehren, Zukunft gestalten“ konnte uns ein riesiges Stück Eisenbahngeschichte erhalten bleiben und vor der “Schrottpresse” bewahrt werden.  Wieder einmal haben unsere Kolleginnen und Kollegen bewiesen, dass Teamgeist und Einsatzbereitschaft uns alle bei der BUG-Unternehmensgruppe verbindet. #wegeindiezukunft Ein großes DANKESCHÖN geht raus an alle Beteiligten.

BUG-Gruppe NEWS

#solidarität

Wir unterstützen Opfer der Hochwasser Katastrophe

29.07.2021

Das Ausmaß der Hochwasser-Katastrophe in Deutschland im Juli diesen Jahres war und ist verheerend. Die Zahl der Toten und Verletzten ist groß, es wurden zahlreiche Menschen vermisst, tausende sind obdachlos. Wir wollten gern denjenigen Menschen helfen, die um Ihre Angehörigen trauern, die verletzt worden sind, oder deren Ortschaften zerstört wurden. Aus diesem Grund beteiligte sich die BUG-Gruppe an der „Aktion Deutschland Hilft“ mit einer Spende in Höhe von 5.000 €.

NEWS - IMMER IN DER SPUR BLEIBEN     

#NEWS

bug-vermietung logo
bug-vermietung
bug-gmbh logo
bug-gmbh logo
fbb-elektro logo
fbb-elektro logo
sdb-service logo
sdb-service logo
vklt-west
vklt-west
bahsig logo
bahsig logo
lokschuppen-pasewalk logo
lokschuppen-pasewalk logo

©2024 BUG-Gruppe All rights reserved

bottom of page